News


11. November 2017 - Kalender in den Medien

Die Ostthüringer Zeitung berichtet am 11. November über den neuen Adventskalender für werdende Mütter. Außerdem gibt ein neues Video auf YouTube einen schönen Kurzeinblick ins Buch.


04. November 2017 - NEU: Adventskalender für Schwangere

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit veröffentlicht: "Schwanger im Advent - Ein Adventskalender für alle werdenden Mütter". Das Buch mit vielen Illustrationen rund um Schwangerschaft und Advent ist ein toller Geschenktipp. Erhältlich im Buchhandel.


11. Oktober 2017 - Tag des Offenen Ateliers

Im September fand in Thüringen der Tag des Offenen Ateliers statt, zu dem Künstler ihre Werkstätten öffnen. Auch bei mir waren interessierte Gäste willkommen.


17. September 2017 - Herbst-Briefe

Wenn die Tage kürzer werden, freut sich jeder über eine bunte Herbst-Postkarte. Verschicken Sie doch mal wieder bunte Blätter-Grüße: kostenloser Download


25. August 2017 - Buchempfehlungen

Die bekannte Website familie.de empfiehlt unter den Aufklärungsbüchern auch den Titel "Vom Mädchen zur Frau".

Ebenso empfiehlt die Seite netmoms. de das Buch.


02. Juli 2017 - Nächtliche Grüße aus dem Garten

Zeit für Sommer-Post: Wenn die Abende lang und die Nächte lau sind, dann ist genau der richtige Moment, an gute Freunde zu denken und ihnen ein paar Grüße zu senden. Sie freuen sich sicher. Hier geht es zum kostenlosen Download für Sommer-Nachts-Grüße.


04. Juni 2017 - Neue Infokarte zum Auslegen

Service für alle Frauenarztpraxen und Initiativen zur sexuellen Aufklärung: Eine neue Infokarte weist auf den Menstruationskalender "In der Regel wunderbar" und das Buch "Vom Mädchen zur Frau" hin. Die kostenlos bestellbaren Karten eignen sich zum Auslegen in Praxen und zum Verteilen im Aufklärungsunterricht.  


20. Mai 2015 - Das Stadtmagazin 07 berichtet ...

In seiner Mai-Ausgabe berichtet das "Stadtmagazin 07" über meine Arbeit und die Bücher, die bisher erschienen sind. Ein Blick in die monatlich erscheinende Zeitschrift aus Jena lohnt sich übrigens immer; sie gehört seit Jahren zu den erfolgreichen Stadtmagazinen in Deutschland.


09. April 2017 - Neu: "In der Regel wunderbar"

Ganz neu im Buchhandel: Ein zauberhafter Regelkalender für junge Mädchen, die kreativ in die Pubertät starten wollen.

"In der Regel wunderbar" bietet viele Ausmalbilder und Platz für die eigenen Gefühle und Gedanken. So wird es ein positiver und sanfter Start in die neu Lebensphase.


25. März 2017 - Leipziger Buchmesse

Die Buchmesse in Leipzig war auch dieses Jahr wieder Anziehungspunkt für viele, viele Bücherfreunde. Auch dabei: BoD, das Druckhaus, in dem der Verlag edition riedenburg Buchtitel produzieren lässt.


11. Februar 2017 - Gute Ideen sind immer willkommen!

Ihr Unternehmen denkt über eine Illustration nach?

Dann melden Sie sich einfach per E-Mail und schildern Sie kurz Ihre Idee.  Vielleicht beginnt so ein ganz tolles Projekt ... Bei Bedarf sende ich natürlich auch gern weitere Informationen zu.


22. Januar 2017 - Weil die Tage schon länger werden ...

Für alle, die schon im Januar sehnsüchtig an den Frühling denken: Die nächsten "Grüße aus dem Garten" warten nur darauf, als Karten an liebe Freunde verschickt zu werden. Der Download ist wie immer kostenfrei.


01. Januar 2017 - Happy New Year!

Das neue Jahr beginnt und viele neue Ideen warten nur darauf, verwirklicht zu werden. Auch 2017 wird es wieder viele Bilder zum Entdecken, Freuen und Träumen geben.


22. Dezember 2016 - Frohes Fest!

Allen meinen Lesern wünsche ich ein wunderbares, besinnliches Weihnachtsfest und im neuen Jahr Gesundheit und gutes Gelingen bei allen wichtigen Projekten.


09. November 2016 - In der Zeitung ...

Die Ostthüringer Zeitung (OTZ/TLZ)

schreibt über das neue Buch "Klein, wild und müde". Der Artikel auf den Thüringenseiten erreicht eine Auflage von knapp 90.000 gedruckten Exemplaren.


31. Oktober 2016 - Wintergrüße

Bald ist es wieder Zeit für die Weihnachtspost. Wer noch schnell ein paar Karten braucht, findet sie kostenlos hier. Einfach auf festem Papier oder Karton ausdrucken, beschreiben und abschicken.


05. Oktober 2016 - Klein, wild und müde

"Klein, wild und müde

- Das Gute-Nacht-Buch der Tierkinder"

kommt in diesen Tagen neu in die Buchhandlungen. Der ideale Einschlafbegleiter für alle Kinder ab zwei Jahren mit vielen Bildern von einheimischen Tieren und ihren liebsten Schlafplätzen. Für richtig schöne Träume!


01. September 2016 - Los geht es mit den bunten Blättern

"Grüße aus dem Garten" gibt es nun für den Herbst, denn schon verfärben sich die ersten Blätter. Die aktuellen Motive der Postkarten-Serie stehen als kostenloser Download zu Verfügung. Also mal wieder einem guten Freund schreiben ...


31. Juli 2016 - Sommerpause

Sommerzeit - Urlaubszeit heißt es auch bei mir. Nach einer kleinen Auszeit im August wird es weiter gehen mit vielen neuen Ideen.


21. Juni 2016 - Grüße aus dem Garten

Über nette Post freut sich jeder. Also einfach selbst mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Schöne Postkarten bietet ab jetzt die Kartenserie "Grüße aus dem Garten". Sie vereint Motive, die zur Jahreszeit passen und kurze Verse oder Gedichte. Einfach kostenlos herunterladen, ausdrucken und losschreiben.


25. Mai 2016 - Film auf YouTube

Auf YouTube ist seit kurzem ein Film des Verlags edition riedenburg zum Buch "Vom Mädchen zur Frau" zu sehen. Einfach mal reinschauen ...


09. April 2016 - "Lies mal wieder"

Das Bücherportal "Lies mal wieder" hat das Buch

"Vom Mädchen zur Frau" in seine Empfehlungsliste aufgenommen; siehe Rubrik Ratgeber sowie Familie und Kinder.


01. März 2016 - Neuer Schaffensraum

Das neue Atelier, in dem künftig meine Arbeiten entstehen, nimmt Gestalt an und wird in diesem Monat bezogen: mehr Platz und mehr Licht für viele neue Ideen.


15. Februar 2016 - Erfolgreicher Start

Der Verkauf des Buches "Vom Mädchen zur Frau" ist erfolgreich angelaufen. So listet beispielsweise der Online-Buchhändler Amazon den Titel im Januar 2016 zeitweise auf Platz 1 im Bereich Pubertät.


19. Januar 2016 - Presse-Artikel

Die Ostthüringer Zeitung schreibt aktuell zum neuen Buch einen Artikel: "Vom Mädchen zur Frau".


15. Januar 2016 - Website startet

Pünktlich zu Jahresbeginn startet meine neue Website. Hier informiere ich über aktuelle Arbeiten und Projekte.


01. Dezember 2015 - Neues Buch

Gerade neu erschienen ist das Buch Vom Mädchen zur Frau. Es richtet sich an junge Mädchen und nimmt sie mit auf eine Reise durch das Zauberland der Pubertät ... mehr